WoW: Dungeon-Nerfs gehen weiter - Hallen der Tapferkeit werden massiv vereinfacht

WoW: Dungeon-Nerfs geht weiter - Hallen der Tapferkeit werden massiv vereinfacht (1)

Keine ID ohne eine Reihe von Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW: Dragonflight. Die aktuellen Hotfixes zielen dabei vor allem auf die Hallen der Tapferkeit, aber auch der Angriff der Nokhud wird erleichtert.

Die WoW-Entwickler werden nicht müde, beinahe täglich neue Hotfixes aufzuspielen, um das Balancing innerhalb des Spiels zu verbessern. Dabei wechseln sich Anpassungen an den Klassen mit Änderungen von Raids und Dungeons ab. Wobei der Schlachtzug in Dragonflight relativ wenige Änderungen über sich ergehen lassen musste.

Die Dungeons waren hingegen umso mehr die Zielscheibe von Anpassungen. Das lag vor allem am katastrophalen Balancing, mit dem die Dungeons in die erste Saison der Erweiterung gestartet waren. Nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad an sich war das Problem, sondern die Unterschiede bei der Schwierigkeit. Während Dungeons wie die Schattenmondgrabstätte oder der Hof der Sterne seit dem Release mehrere Stufen leichter sind als andere, waren andere deutlich schwerer als der Durchschnitt.

Die Entwickler mussten also viel Arbeit investieren und Unmengen Nerfs verteilen, damit die Dungeons halbwegs gleich schwer sind. Zufrieden ist man aber immer noch nicht, denn erneut wurden weitere Anpassungen angekündigt und teilweise bereits umgesetzt.

Weitere Dungeon-Nerfs per Hotfix vom 24. Januar 2023

Die aktuelle Runde Hotfixes zielt dabei vor allem auf die Hallen der Tapferkeit. Hier bekommen die Bosse und Trash-Mobs einen ordentliche Batzen ihrer Lebenspunkte weggenommen. Das Ziel dürfte hier vor allem sein, den recht knappen Timer etwas zu erleichtern. Aber auch klassische Nerfs müssen die Bosse hinnehmen. Außerdem steht der Angriff der Nokhud im Fokus. Auch hier gibt es einige Nerfs zu verzeichnen. Zudem gab es eine kleine Anpassung in der Akademie von Algeth'ar, um eine der Exploit-Strategien zu verhindern.

Hier die kompletten Hotfixes bezüglich der Dungeons vom 24. Januar 2023:

Blizzard

Dungeons und Schlachtzüge

  • Algeth'ar-Akademie
    • Vexamus
      • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, Manabomben und Arkanrissse durch das Brechen der Sichtlinie zu umgehen.
  • Mythisch-Plus-Dungeons
    • Affixe
      • Donnernd
        • Zeichen des Windes bevorzugt jetzt auf Tanks spezialisierte Spieler.
          • Anmerkung der Entwickler: Wir haben das Feedback von Spielern gehört, dass das sichere Entfernen des Zeichens bei Tankspielern in vielen Situationen zu gefährlich sein kann. Panzerspieler werden immer noch die Möglichkeit haben, sich an der Entfernung von "Mal des Blitzes" zu beteiligen, aber wir glauben, dass diese Änderung den Spielern mehr Flexibilität in Bezug auf ihre Herangehensweise an das Affix bieten wird.
    • Hallen der Tapferkeit
      • Die Gesundheit von Olmyr und Solsten wurde um 25% reduziert.
      • Die Gesundheit der Aspirantinnen von Valarjar wurde um 20% verringert.
      • Die Gesundheit der Schützinnen der Valarjar wurde um 10% verringert.
      • Die Gesundheit der Läuterer der Valajar wurde um 20% verringert.
      • Die Gesundheit der vier Könige in Odyns Thronsaal wurde um 20% reduziert.
      • Champions der Valajar benutzen nicht länger Wütende Regeneration.
      • Schwarzklauenworge benutzen nicht mehr Wilder Biss.
      • Gottkönig Skovald
        • ... ist jetzt weniger wortreich, wenn er seinen Anspruch auf die Aegis von Aggramar erklärt.
      • Hyrja
        • Die Lebenspunkte wurden um 10% verringert.
      • Fenryr
        • Die Lebenspunkte wurden um 10% verringert.
        • Der Blutungseffekt von 'Gieriger Sprung' hat jetzt eine Dauer von 30 Sekunden (war vorher unbegrenzt).
      • Odyn
        • Der periodische Schaden von 'Runenbrandmal' wurde um 20% verringert.
    • Die Nokhud-Offensive
      • Balakar Khan
        • Die Gesundheit des Sturmwirker der Nokhud wurde um 20% verringert.
        • Balakar Khans Statischer Speer zielt bei aufeinanderfolgenden Würfen nicht mehr auf denselben Spieler.
        • Der Flächenschaden von Balakar Khans Statischem Speer wurde um 30% verringert.
      • Teera und Maruuk
        • Bindung der Ahnen wird nun angewendet, wenn Teera und Maruuk 15 Meter voneinander entfernt sind. (vorher 10 Meter).

Quelle: Buffed